Die IGL hat am 17. Januar ihren langjährigen Geschäftsführer Kurt-Ulrich Wiggers mit einem Frühjahrsgottesdienst in der Düsseldorfer Johanneskirche verabschiedet und die neuen Geschäftsführer*innen Catrin Dreyer und Andreas Diederichs in ihr Amt eingeführt. Im Rahmen des Gottesdienstes wurde zudem den IGL Mitarbeiter*innen Elke Schult, Oliver Schwab und Andreas Diederichs für ihr über 25jähriges Engagement im diakonischen Dienst gedankt und das Kronenkreuz verliehen. Der Gottesdienst wurde von Diakoniepfarrer Thorsten Nolting gehalten, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Düsseldorf. Den Abschluss bildeten Grußworte von Vertreter*innen der Mitarbeitervertretung, Bewohner-Klientenvertretung, Gesellschaftern der IGL, Leitenden und von Verbänden der Eingliederungshilfe.

Insbesondere das Engagement von Kurt-Ulrich Wiggers für die stetige Erneuerung der Behindertenhilfe in Düsseldorf durch die Realisation von Beteiligungsstrukturen für Klient*innen der IGL, sowie die Ambulantisierung von Diensten und den Mut digitale Teilhabe für Menschen mit Behinderung zu realisieren, wurde von allen Rednern herausgestellt. Fast 20 Jahre lang wirkte er als Geschäftsführer bei der IGL und war maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass die Initiative PIKSL gegründet werden konnte. Kurt-Ulrich Wiggers brachte eine unglaubliche Leidenschaft für das Digitale und die gleichberechtigte Partizipation von Menschen mit Behinderung mit und hat die In der Gemeinde leben in Düsseldorf als innovative Sozialorganisation in Düsseldorf etabliert.

Die neue Geschäftsführung der IGL bilden der bisherige Prokurist Andreas Diederichs und Catrin Dreyer, die bis zu ihrem Wechsel nach Düsseldorf die Leitung des Controllings der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal inne hatte.