Die In der Gemeinde leben beteiligt sich mit ihrem Vorhaben PIKSL an der diesjährigen Zero  Project Conference im Büro der Vereinten Nationen in Wien. Am Freitag, den 22. Februar beteiligen sich die PIKSL Expert*innen an einem Workshop zu den EU-Wahlen. In der Co kreativen Session sollen gemeinsam Inhalte zum Thema EU-Wahlen erarbeitet und vereinfacht werden, die anschließend als Material allen Zero Conference Partner*innen in Form eines Dokuments zur Verfügung gestellt werden. Die Session orientiert sich an den Fragen:

1. Was heißt politische Vertretung (Was machen Politiker -> wofür braucht es die?)

2. Wie informiere ich mich zu Wahlen? Wie komme ich zu Informationen?

3. Ich gehe wählen, was muss ich da machen? (Schritt für Schritt erklären, worauf es ankommt)

Mit dabei sein werden Selbstvertreter*innen aus Österreich und Deutschland. Die IGL freut sich mit ihrer Expertise einen Teil dazu beitragen zu können, politische Bildung auch für Menschen mit Lernschwierigkeiten zu stärken und zugänglich zu machen. Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie hier